Kostenloser Versand für alle Bestellungen (außer Beauty-Artikel) ☎ 0421-16198274

Fragen & Antworten

1.ALLGEMEIN

1.1 WIE ERREICHE ICH DEN KUNDENSERVICE?

Ihr erreicht unser Support-Team  zu unseren normalen Geschäftszeiten, immer montags bis freitags von 9:00 bis 17:00 Uhr, telefonisch über unsere Rufnummer  0421-16198274 oder auch gerne per E-Mail über  geschenkistgeschenk.shop@gmail.com.Wir freuen uns auf Dich.

1.2 WIE KANN ICH MICH VOM NEWSLETTER ABMELDEN?

Du kannst Dich jederzeit von unserem Newsletter abmelden. Zudem findest Du einen Link zur Abmeldung am Ende jeder E-Mail.

1.3 WELCHE VORTEILE HABE ICH DURCH DEN NEWSLETTER?

Als Abonnent unseres kostenlosen Newsletters bist Du immer über unsere Produktneuheiten top-informiert. Du erhältst von uns exklusive Rabatte und hast die Möglichkeit an Gewinnspielen teilzunehmen.

2.BESTELLUNGEN

2.1 GIBT ES EINEN MINDESTBESTELLWERT?

Du mußt keinen Mindestbestellwert erreichen, um in unserem  Onlineshop bestellen zu können. Wir bieten Kostenlosen Versand für alle Bestellungen (außer Beauty-Artikel) an.

2.2 WIE KANN ICH MEINE BESTELLUNG STORNIEREN?

Möchtest Du Deine Bestellung stornieren, so wende Dich bitte an unseren Kundenservice. Diesen erreichst Du per E-Mail.

Die Möglichkeit einer Stornierung ist von dem aktuellen Bearbeitungsstatus Deiner Bestellung abhängig. Falls diese umsetzbar ist, erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail. Falls sich Deine Bestellung bereits auf dem Weg zu Dir befindet, retourniere diese bitte nach Erhalte der Ware. 

2.3 KANN ICH ÄNDERUNGEN AN MEINER BESTELLUNG VORNEHMEN?

Nein, das ist nicht möglich. Bitte bestelle zusätzlich gewünschte Artikel erneut oder retourniere ungewünschte. 

2.4 DARF DIE LIEFERADRESSE VON DER RECHNUNGSADRESSE ABWEICHEN?

Ja, die Lieferadresse und die Rechnungsadresse dürfen voneinander abweichen. Ist die Lieferadresse eine Firmenadresse, ergänze bitte Deinen Namen, damit das Paket direkt an Dich zugestellt werden kann.

2.5 WAS MACHE ICH, WENN ICH KEINE BESTELLBESTÄTIGUNG ERHALTEN HABE?

Wenn Du keine Bestellbestätigung erhalten hast, kann das verschiedene Gründe haben.

Hast Du Deinen Spam-Order schon überprüft? Vielleicht ist Deine Bestellbestätigung dort gelandet.

Vielleicht hat sich aber auch einfach nur der Fehlerteufel in Deine E-Mail-Adresse geschlichen? In diesem Fall kontaktierst Du am besten unseren Kundenservice per E-Mail.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass Dein Bestellvorgang nicht abgeschlossen wurde. Das passiert zum Beispiel dann, wenn es zu Problemen bei der Zahlung gekommen ist. Auch in diesem Fall kontaktierst Du am besten unseren Kundenservice per E-Mail, damit der Vorgang schnell geklärt werden kann.

2.6 WIE ERHALTE ICH MEINE RECHNUNG?

Du erhältst Deine Rechnung per E-Mail, Sobald Du den Versandauftrag bezahlt und abgeschlossen hast, öffnet sich die Bestätigungsseite zum abgeschlossenen Versandauftrag. Falls Du Deine Rechnung wider Erwarten nicht erhalten solltest, überprüfe bitte Deinen Spam-Ordner. Falls Du diese dort nicht findest, kontaktiere am besten unseren Kundenservice per E-Mail.

2.7 WOFÜR WERDEN PERSONENBEZOGENEN DATEN BENÖTIGT?

Wenn Du eine Bestellung  aufgibst, erfassen wir einige Deiner Daten. Dabei verarbeiten wir Deine personenbezogenen Daten, soweit dies für die Erbringung unserer vertragsgemäßen Leistungen erforderlich ist.

Deine E-Mail-Adresse benötigen wir, um Dich über den Status Deiner Bestellung informieren zu können, vor allem bei Bestelleingang, bei Versand und im Falle von Rücksendungen. Solltest Du solche Statusmeldungen nicht wünschen, teile uns dies gerne per E-Mail  mit. Wir vermerken Deinen Wunsch dann entsprechend in unserem System. Bitte berücksichtige, dass wir Dir dann auch  keine E-Mail-Rechnung mehr zur Verfügung stellen können. 

Deine Adressdaten benötigen wir für die Rechnungsstellung und für die Lieferung Deiner Bestellung. Wenn Du Dich für die Zahlungsart Kauf auf Rechnung interessierst, verwenden wir Deine Adressdaten zudem zur Prüfung der Bonität. 

3.ZAHLUNG

3.1 Welche Arten von Zahlungsmittel gibt es?

Bei uns sind folgende Zahlungsmethoden vorhanden:

- PayPal

- Kreditkarte (VISA und MasterCard)

Die Zahlung erfolgt im letzten Schritt des Bestellvorgangs.

Dort haben Sie die Möglichkeit, eine gewünschte Zahlungsmethode auszuwählen.

Auch der Kauf auf Rechnung ist möglich. Bitte überweise den Rechnungsbetrag einfach innerhalb 14 Tagen auf das angegebene Konto.

3.2 IST DER ZAHLVORGANG SICHER?

Alle Zahlungsarten sind  sicher.

Mittels verschlüsselter Datenübertragung in Form von SSL werden ebenfalls alle Daten vor unbefugtem Zugriff bewahrt.

Wir  speichern keine Kreditkartendaten.

3.3 WIE LÖSE ICH RABATTCODES EIN?

Deine Rabattcodes kannst Du im Warenkorb eingeben. 

3.4 KANN ICH MEHRERE RABATT CODES BEI EINER BESTELLUNG EINLÖSEN?

Nein, bei einer Bestellung kann jeweils nur ein Gutschein eingelöst werden. 

4.VERSAND

4.1 WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN?

Unsere Produkte werden innerhalb Deutschlands kostenfrei (außer Beauty-Artikel) versendet. 

4.2 WIE LANGE DAUERT DER VERSAND?

Wir beziehen unsere Produkte von verschiedenen Anbietern, vorallem aus den USA, Europa und Asien. Dadurch können wir dir Schnäppchenpreise und hochwertige Produkte anbieten. Da wir aus mehreren Lagern versenden, beträgt für manche Waren die voraussichtliche Ankunftszeit 14-30 Werktage und in seltenen Fällen über 31+ Werktage.

Aber viele Waren werden binnen 1-4 Werktage versendet (Siehe bitte die Beschreibung der Produkte)

4.3 IST EINE LIEFERUNG AN EINE GESCHÄFTSADRESSE / PACKSTATION MÖGLICH?

Du kannst Deine Bestellung gern an eine Geschäftsadresse schicken lassen. Damit Dein Paket direkt bei Dir ankommt, gib bitte bei der Adressierung neben dem Firmennamen auch Deinen eigenen Namen an. 

Auch eine Lieferung an eine DHL Packstation ist möglich. Damit Deine Bestellung erfolgreich geliefert werden kann, ist eine korrekte Adressierung der Packstation wichtig. Bitte beachte hierbei: 

- Straße: „Packstation“ 

- Hausnummer: „Nummer der Packstation“ 

Die Sendung an einen anderen Paketshop (Hermes, GLS usw,)  ist derzeit nicht möglich. 

4.4 WAS MACHE ICH, WENN MEINE BESTELLUNG NICHT GELIEFERT WURDE?

Kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail!

4.5 WAS MACHE ICH, WENN EIN ARTIKEL DEFEKT BEI MIR ANKOMMT?

Solltest Du einen defekten Artikel erhalten haben, wende Dich bitte an unseren Kundenservice  per E-Mail.

4.6 WAS MACHE ICH, WENN EIN TEIL MEINER BESTELLUNG FEHLT?

Wenn in deinem Paket ein Artikel fehlt, der auf dem Kaufbeleg aufgeführt ist, kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail, damit wir dies so schnell wie möglich überprüfen.

Bitte gib die Bestell-ID und die Artikelnummer des fehlenden Artikels an. Wir werden natürlich dafür sorgen, dass wir dir den Artikel entweder nachsenden oder eine Rückerstattung bei bereits erfolgter Bezahlung erhältst.

4.7 WAS SOLL ICH TUN, WENN EIN TEIL MEINER BESTELLUNG FALSCH IST??

Befindet sich in Deiner Lieferung ein falscher Artikel, prüfe bitte zunächst in Deiner Versandbestätigung, die Du per E-Mail erhalten hast, welche Artikel von uns bestätigt wurden. Sollte die Lieferung nicht mit der Versandbestätigung übereinstimmen, wende Dich bitte an unseren Kundenservice  per E-Mail.

4.8 IST DER VERSAND AUSSERHALB DEUTSCHLANDS MÖGLICH?

Ja, es ist möglich. kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail!

5.PRODUKTE

5.1 Modeschmuck - wie hält er länger?

-Nicht mit Feuchtigkeit in Berührung kommen lassen, Ausziehen beim Duschen oder waschen, kein Parfum oder Haarspray etc. dran lassen. Es kann chemische Reaktionen verursachen.Vor dem Zubettgehen ausziehen, alles vermeiden, was kratzt. Und nicht jeden Tag tragen. Nicht daran reißen, wenn sich der Verschluss nicht arg schnell öffnen lässt.

- Schmuck in einer geschlossenen Schachtel/Box aufbewahren

- Im Falle von Verfärbungen, bitte mit einem weichen Tuch reinigen, nicht mit Wasser und Bürste. Dieses Tuch bitte nicht mit Reinigungsmitteln in Kontakt bringen und ausschließlich für Deinen Schmuck  verwenden.

5.2 Wie wird ein angelaufener SILBERSCHMUCK glänzend?

- Lege eine Schüssel mit Alufolie aus, fülle Salzwasser rein und lege die Kette dazu. Über Nacht drin lassen. Ist ein altes Hausmittel.

- Die dunkle Schicht kann mit einem speziellen Silberputztuch entfernt werden.

- Zahnpasta wird auch oft als Silberreinigungsmittel verwendet, kann aber Kratzer verursachen. Bitte gehe sehr vorsichtig vor und wasche und poliere den Schmuck sorgfältig.  

- Es gibt auch Silberreinigungsbäder.

6.RETOURE

6.1 WAS MACHE ICH WENN ICH EINEN DEFEKTEN ARTIKEL ERHALTEN HABE?

Selbstverständlich kannst Du defekte Artikel zurückschicken. Bitte kontaktiere den Kundenservice telefonisch  oder per E-Mail.

Je nach Wunsch können wir Dir den Artikel erneut zusenden oder den Rechnungsbetrag erstatten.

6.2 DER ARTIKEL ENTSPRICHT NICHT MEINEN ERWARTUNGEN, WAS TUN?

Schade, wenn ein Produkt nicht Deinen Erwartungen entspricht. Gern kannst Du Deine gesamte Bestellung oder einen Teil davon innerhalb von 14 Tagen schriftlich widerrufen.

Nach Eingang Deiner Retoure werden die Artikel geprüft und der Rechnungsbetrag wird auf dem gleichen Wege, auf dem Deine Zahlung einging, erstattet.

7.KUNDENKONTO

7.1 ICH HABE MEIN PASSWORT VERGESSEN, WIE KANN ICH MICH ANMELDEN?

Hast Du Deine E-Mail Adresse oder Dein Passwort falsch eingegeben? Bitte überprüfe Deine Eingabe und achte dabei auf Groß- und Kleinschreibung. Falls Du Dich nicht mehr an Dein Passwort erinnern kannst, klicke bitte auf den Button „Passwort vergessen“. Gib dann Deine E-Mail-Adresse ein und Du erhältst einen Link per E-Mail, über den Du Dein Passwort zurücksetzen kannst.

7.2 WELCHE VORTEILE HAT EIN KUNDENKONTO?

Entscheidest Du Dich dazu, ein kostenloses Kundenkonto einzurichten, kannst Du Dich auf viele Vorteile freuen:

 - Du kannst Details in Deinem Kundenkonto, wie Deine Adresse oder Deine E-Mail-Adresse, jederzeit ändern.

- Du hast einen Überblick über Deine aufgegebenen Bestellungen.  

- Du kannst Deine Liefer- und Zahlungsdaten speichern. So kannst Du bei Deinem nächsten Besuch noch einfacher und schneller einkaufen.  

7.3 KANN ICH AUCH OHNE KUNDENKONTO EINE BESTELLUNG AUFGEBEN?

In unserem  Online Shop kannst Du selbstverständlich auch einkaufen, ohne ein Kundenkonto einzurichten. 

Entscheidest Du Dich jedoch dazu, Dich kostenlos bei uns zu registrieren, kannst Du dem oben genannten Vorteile nutzen.

7.4 WIE KANN ICH MEINE PERSÖNLICHEN DATEN ÄNDERN?

Deine persönlichen Daten, wie zum Beispiel Deine Adresse, kannst Du ganz einfach in Deinem Kundenkonto ändern. Logge Dich dafür, wie gewohnt, mit Deinen Zugangsdaten  ein und klicke auf „Adresse ansehen“. Hier kannst Du nun alle gewünschten Änderungen vornehmen.

7.5 WIE KANN ICH MEIN KUNDENKONTO LÖSCHEN?

Schreib uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular mit deiner Kundennummer von der bei uns hinterlegten E-Mail- Adresse. Wir senden dir dann eine E-Mail, mit der du dein Kundenkonto selbstständig löschen kannst.

Lässt Du Dein Konto löschen, werden alle Deine hinterlegten Daten aus unserem Onlineshop gelöscht. Bitte beachte, dass wir aus steuerrechtlichen Gründen Deine Bestelldaten weiterhin in einer Datenbank, die nur für unsere Administratoren zugänglich ist, speichern müssen.

Wichtig: Wir können dein Kundenkonto und die damit verbundenen Daten nur löschen, wenn alle deine Aufträge abgeschlossen.